home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Florie Valiquette

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Antonio Salieri

Armida

Lenneke Ruiten, Florie Valiquette, Teresa Iervolino u. a. Chœur de chambre de Namur, Les Talens Lyriques, Christophe Rousset

Aparté/harmonia mundi AP244
mehr

Antonio Salieri

Armida

Lenneke Ruiten, Florie Valiquette, Teresa Iervolino, Ashley Riches Choeur de Chambre de Namur, Les Talens Lyriques, Christophe Rousset

Aparté/harmonia mundi AP2240
mehr

Franҫois Couperin, Michel Richard de Lalande

Leҫons de Ténèbres

Sophie Junker, Florie Valiquette, Orchestre de l’Opéra Royal, Stéphane Fuget

Chateau de Versailles/Note 1 CVS034
mehr

Georg Friedrich Händel

„Chandos Anthems“ HWV 247, 249b, 251b

Florie Valiquette, Nicholas Scott, Virgile Ancely, Chor und Orchester Marguerite Louise, Gaétan Jarry

Chateau de Versailles/Note 1
mehr

Camille Saint-Saëns

„Phryné“

Florie Valiquette, Cyrille Dubois, Thomas Dolié, Anaïs Constans, François Rougier, Patrick Bolleire Orchestre de l’Opéra de Rouen Normandie, Chœur du Concert Spirituel, Hervé Niquet

BruZane/Note 1 BZ1047
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top